Rüdigers Homepage · wandern mit kindern


Wandervorschläge für den Pfälzerwald beeinhalten größtensteils Touren über mehrere Stunden für geübte Wanderer oder doch zumindest Erwachsene, die gut zu Fuß sind. Kurze Wanderungen, an denen auch jüngeren Kindern ihren Spaß haben oder die für Kinderwagen oder Buggy geeignet sind, findet man vergebens.
Auf diesem Grund wollte ich genau diese Art von Wanderungen dokumentieren, dass sie jederman als Anregung dienen können.

0

Die meisten Wanderungen sind eher kurz, also höchstens 5 km. Die Zeitangaben beziehen sich auf Hin- und Rückweg und auf das Tempo von Kindern oder von Buggy schiebenden Erwachsenen. Kinderwagen- oder Buggy waren trotz Bewertung nicht immer dabei, im Zweifelsfall gilt ausprobieren. Auch wir haben so oft erst die Eignung feststellen können.

0

Wenn ich mal dazu komme, gibt es noch ausführlichere Routenbeschreibungen. Bis dahin verschicke ich sie gerne per Mail.

0

Viel Spaß beim Nachwandern! Anregungen und Verbesserungen sind jederzeit herzlich willkommen!


 
© 05/2004 · Rüdiger · Emailemail senden